Dienstag, 7. April 2009

Einen Blogger mehr oder weniger...

Ich kann nicht mehr....Ich habe es wahrlich versucht, jedoch übt eine mir noch nicht bekannte Macht einen derart starken Druck auf mich aus, dass ich mich nicht länger wehren kann:

Ich erstelle einen Blog - Web 2.0 hat letztlich gewonnen.

Ich möchte Neuigkeiten, Informationen und Meinungen posten zu folgenden Themen:

- Pen&Paper Rollenspiele
Seit ich mich beim Einkaufen von Mamas Hand losreissen kann, faszinierte mich die "Rote Box" von Dungeons&Dragons - das erste deutschsprachige D&D. Das war 1983 - vor 26 Jahren. Seither probierte ich manches (aber nicht viele) Systeme aus die mir mal mehr und mal weniger zusagten. Als bislang erfolgreich resistent gegenüber des Vergessens erwiesen sich DSA, StarWars D6 und (O)D&D/AD&D.

- Hörspiele
Ebenfalls eine Verknüpfung zweier Hobbyfelder. Seit ich mein (kleines) Tonstudio aufgegeben habe, möchte ich mit dem verbliebenen Equipment noch etwas anfangen - schließlich war das Zeug sauteuer. So habe ich begonnen, Hörspiele zu produzieren. Ich produziere die Musik selbst und schreibe die Scripte alleine oder in Kooperation. Aktuell rief ich das DSA-Fanprojekt ins Leben, dessen erste Folge bald abgeschlossen sein wird.

- Meine Band "Monkeys in your head"
Wenn ich mal keine stimmungsvolle Hintergrundmusik für Hörspiele produziere, möchte ich mal richtig "abrocken". Meine Band spielt seit ca. 1 Jahr zusammen und zeichnet sich dadurch aus, gerne mal "ungerade" Takte zu spielen (5/4, 6/8, etc...). Musikalisch sehe ich bei uns Einflüsse aus Blues,Funk und Rock.

Weiteres wird folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen